Sonntag, 25. September 2011

Weekend in Pedroooo

Hola,

Dieses Wochenende sind wir Freiwilligen mal zu Hause im schönen Pedro geblieben, was mir auch sehr gut gefallen hat, wobei ich auch sehr gerne Ecuador erkunde.



Freitag nach der Arbeit wurde spontan entschieden, dass wir einfach mal zum Nachbardorf Puerto Quito fahren. Dort haben wir dann Pan de Yuca gegessen. Es ist sehr lecker und ist super für meine kleine Schwester zu Hause, da dieses Brot nicht mit Weizenmehl gebacken wird. Das Dorf ist auch echt schön und obwohl es nur 30 min mit dem Bus entfernt ist, ist es viel wärmer und feuchter. Das Dörfchen ist echt ein guter Ausflugsort für einen schönen Nachmittag. Nächstes Mal wollten wir mal das Eis probieren :)
Danach habe ich auch endlich mein Gastbruder wieder gesehen, der aus Quito wiederkam. Sein Rucksack wurde auf der Fahrt nach Pedro geklaut und nun hat er keinen Laptop, keine Kreditkarte und kein Handy mehr. Das ist echt der Hammer, hier wird so viel geklaut, da die Leute einfach kein Geld haben.


Daniel, mein bester Freund hier (der im Dezember heiratet)

Samstag habe ich mich erst noch etwas mit Unikram beschäftigt und dann bin ich mit ein paar Leuten von hier und Franzi zu einer Finca gefahren, die Eis verkaufen, das firsch zum Beispiel aus Kakau gemacht wird. Schmeckt super gut! Danach haben wir noch auf der Bank gechillt, wie man das hier halt so macht und dann habe ich mit meinem Bruder Schokocrosis selber gemacht. Danach waren wir noch eine Stunde zusammen joggen. Dadurch dass ich mittlerweile jeden Tag joggen gehe, habe ich mich schon gut daran gewöhnt, aber er hatte dann schmerzen in den Beinen. Haha. Naja danach haben wir uns feritg gemacht und waren mit den anderen noch in zwei Diskotheken (Es gibt hier 3 Stück wohl gemerkt!!). Hier trinkt man übrings Bier sehr anders. Jeder ist mal dran Bier zu kaufen. Man kauft 1-2 Flaschen und bekommt 2 Becher dazu. Danach werden diese Becher immer wieder gefüllt und man muss diese Becher auf einmal austrinken. Danach wird der Becher wieder gefüllt und der nächste darf trinken. Ja, in Ecuador wird alles geteilt (selbst wenn man eine Mandarine isst, gibt man jedem ein Stück ab).


Meine Cousine und ich

Heute habe ich mich nur ausgeruht. Jetzt werde ich zu meiner Tante laufen und Käsekuchen backen. Nacher treffe ich mich noch mit mittlerweile einem guten Freund. Ansonsten muss ich gleich noch einen Test der Oberstufe korrigieren und dann werde ich noch etwas Stricken, damit auch im Winter (auch wenn es hier keine Jahreszeiten gibt) mein Schal fertig ist.

Liebe Grüße

Vik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Toll das du das durchgezogen...
Toll das du das durchgezogen hast und vor allem, dass...
Lust-auf-Leben - 28. Jul, 12:47
373 Tage im Ausland
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wirklich...
viiik - 25. Jul, 22:13
...dos semanas más...
Die Zeit verfliegt so schnell und somit fangen jetzt...
viiik - 13. Jul, 05:51
Countdown!!!
Hola Vik, Man, ihr habt echt was auf die Beine gestellt....
alle.behrens - 28. Jun, 18:29
Schulverschönerung
Danke für die ersten Patenschaften!!! :) Da wir...
viiik - 26. Jun, 15:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development