Sonntag, 7. August 2011

primero semana en Quito

Hola chicos ;)

P8060092

Ich bin nun eine Woche hier in Quito und es kommt mir schon vor als ob ich hier schon länger bin. Alles ist mittlerweile "normal" und ich weiss wie man was machen sollte/muss.

Gestern, Freitag, waren wir den ganzen Tag in der Sprachschule und hatten Spanisch Unterricht, project teaching und computer teaching.
Wir müssen in den Schule erklären, was ein Computer ist, was man damit machen kann und natürlich das Internet einführen. Mittlerweile sind alle Projekte in dennen wir arbeiten mit Internet ausgestattet.

Solche Tage sind immer sehr lang und man kommt schon müde um 18/19h nach Hause. Aber da ja Wochenende war/ist, darf man natürlich nicht zu Hause bleiben. Deswegen war ich dann nur 2 Stunden Zuhause. Ich habe meiner Mom kurz geholfen beim Kochen (dabei lerne ich wie man kocht+die Sprache :) ) und dann haben wir noch mit der Familie gegessen. (was sehr sehr wichtig in Ecuador ist). Danach wurde ich dann mit dem Taxi abgeholt und wir sind dann in die berühmteste Party Meile gefahren, die etwas 30 min entfernt ist. (Kosten: 2 dollar) Wir waren in 3 verschiedenen Bars und 2 Clubs und es war toll. Ich dachte zu nächst, dass es vielleicht vergleichbar mit dem Bermuda sei, aber das ist es nicht. Es ist ca 10 mal größer. Zudem sieht man immer mal wieder einen Partybus diese "Zone" durchqueren. Wir werden auch noch auf so einen Bus feiern. Unten kann man sitzen und der Live Band zuhören und oben ist die Tanzfläche. Sehr genial.
Naja, auf jeden Fall habe ich schon ein bisschen Salsa gelernt, aber da muss ich noch viel üben. Wir werden hier in Quito wahrscheinlich noch einen richtigen Kurs machen, damit wir das auch irgendwann genauso gut wie die Einheimischen hier tanzen können.
Um 1 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren, da ich ja heute noch eine Quito + Umgebung Tour gemacht habe.
Als ich Zuhause herein geschlichen kam (habe nämlich jetzt auch eigene Schlüssel :) ), ging dann die Alarm Anlage an. Ich habe mich natürlich super erschrocken, aber meine Mom hat sie dann schnellstens aus gestellt.
Nach 4 Stunden Schlaf durfte ich wieder aufstehen und mich fertig machen für die Tour.
Zunächst besuchten wir den Null Punkt des Äquators :) Danach machsten wir uns auf den Weg zu einem See. Dort machten wir eine Bootstour und genoßen die schöne und schon andere Landschaft (vier Klimazonen). Danach besuchten wir den Markt, der einfach genial war. Nach 1 1/2 Stunden fuhren wir zum Restaurant. Wow, denkt ja nicht man verhungert in Ecuador. Vorspeise: Teigtasche mit Käse und Kartoffelsuppe
Hautgericht: Hühnchenfleisch, Pommes, Reis, Salat, Gemüse
Nachspeise: Obst: Maracuja, Papaya, Ananas
Getränk: natürlich einen Jugo de Fruta (Saft)
Wir waren schon nach der Suppe total satt, aber es ist unhöflich das Essen stehen zu lassen in Ecuador. Also mussten wir essen, mehr oder weniger.

Nach dem leckeren Essen gingen wir dann zu einer Comunidad (ecuadorianischen Gemeinschaft). Dort konnten wir dann zum ersten mal mit Bewohner in Kontakt treten, die genauso wohnen wie wir werden. Desweiteren lernten wir traditionelle Spiele, dich ich definitiv mit nach Deutschland mitbringen werden.
Danach sind wir noch zu einem Ledermarkt gefahre.
Dort hatten wir noch einmal eine Stunde Aufenthalt. Danach fuhren wir dann 2 1/2 Stunden nach Hause. Um 22 h war ich dann endlich froh zu Hause zu sein, da die Tour ja schon um 7.30 los ging. Doch als Überraschung, war dann noch meine ganze Verwandtschaft dort und ich musste alle begrüßen und von mir erzählen.
Nach ca einer Stunden sind alle nach Hause gegangen und auch ich konnte mich endlich in mein Bett legen und diesen Bericht schreiben.

P8060100

Buenas Noche!!!

Besos =)

Viktoria :)
alle.behrens - 7. Aug, 12:04

WOW!!!

Das ist ja echt irre was du alles so erlebst.
....und die Bilder auf deiner Seite und in Facebook sprechen für sich.
Da war es doch die richtige Entscheidung den Ausflug mitzumachen.
Weiterhin viel Spaß.
Viel Liebe aus Callantsoog
deine Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Toll das du das durchgezogen...
Toll das du das durchgezogen hast und vor allem, dass...
Lust-auf-Leben - 28. Jul, 12:47
373 Tage im Ausland
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wirklich...
viiik - 25. Jul, 22:13
...dos semanas más...
Die Zeit verfliegt so schnell und somit fangen jetzt...
viiik - 13. Jul, 05:51
Countdown!!!
Hola Vik, Man, ihr habt echt was auf die Beine gestellt....
alle.behrens - 28. Jun, 18:29
Schulverschönerung
Danke für die ersten Patenschaften!!! :) Da wir...
viiik - 26. Jun, 15:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development