Dienstag, 13. September 2011

Einmal durch Ecuador und zurück

P9100230

Am Freitag ging es dann endlich los. Um 17h sollten wir den Bus nehmen, doch da Walter 2 Minuten später kam, haben wir wahrscheinlich den Bus verpasst und durften 2h warten, obwohl eigentlich jede halbe Stunde ein Bus kommt. Naja das sind halt Angaben der Ecuadorianer, den man übrings niemals trauen sollte.

Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir in St. Domingo an. Von dort aus ging es dann 14 Stunden nach Guantanama. Das ist die Heimatstadt von Walter.Dort haben wir dann auch genächtigt. Doch bevor wir Schlafen gingen haben wir noch El Cisne besichtigt. Das ist eine alte Kirche die ca. 45 Minuten von unserem Ort entfernt liegt. Leider war das Wetter sehr schlecht und somit sind wir nur für 1 1/2 Stunden geblieben. Wir Mädels haben uns allerdings ein Poncho gekauft. Zudem waren viele Süßigkeitenstände vor Ort, durch die wir uns durch probiert haben und danach dachten, dass wir für das ganze Wochenende genug an Süßes hatten.
Abends waren wir nur noch eine Kleinigkeit in unserem kleinen Ort essen. Um 21 h ging es dann auch ins Bett.



Am nächsten Morgen klingelte dann der erste Wecker um 4.30h. Ich habe zum Glück abends geduscht und durfte bis 5.30h schlafen. Wir sind dann direkt um 6.15h mit dem Bus 2 Stunden in die Stadt Loja gefahren und dort erst einmal gefrühstückt. Danach haben wir unsere Rucksäcke am Terminal abgegeben. Dann ging es hinten auf einem Pickup zum Podocarpus National Park. Dieser steht unter Naturschutz, da es dort Wasserquellen gibt. Naja auf jeden Fall sind wir mal wieder auf 2600 Meter gestartet und sind auf 3500 Meter hoch gewandert. Nach 4 Stunden wandern waren wir mal wieder richtig Müde. Des Weiteren standen wir mitten in den Wolken auf 3500 Metern und die Temperaturen sanken. Zudem regnete es. Das heißt als wir unten an kamen, waren wir nicht nur durch gefroren, sondern auch durchnässt.
Nach einer Stunde Autofahrt kamen wir wieder am Terminal an. Dort konnten wir dann schnell die Klamotten wechseln und weiter die Stadt erkunden. Am Abend sind wir dann noch zu einer "Feria" (Kirmes) gegangen. Diese war richtig cool, nur leider mussten wir um 19.30h wieder am Terminal sein, da um 20h unser Bus wieder abgefahren ist. Der Tag war insgesamt sehr anstrengend und wir konnten zu nächst ganz gut schlafen bis wir merkten, dass die Temperatur im Bus stieg. Um 3h Nachts wurde dann der Bus gewechselt, weil wohl wirklich etwas kaputt gegangen ist. Als wir dann im neuen Bus waren, ging die Fahrt ganz schnell um.
Montag um 12h mittags war ich dann wieder in meiner Heimat Pedro =)
Super Trip! Kann man nur weiter empfehlen! Obwohl einem schon ganz anders wird, wenn man sich überlegt wie viel Geld man ausgegeben hat (was für uns Deutsche für 4 Tage Reisen total in Ordnung ist).
Eine ecuadorianische Familie würde hier ca. 3 Monate davon leben. Dann kommt immer mein schlechtes Gewissen durch und dann muss ich meistens viel Nachdenken. Die Lebensverhältnisse auf der Welt sind einfach richtig ungerecht verteilt, was mich sehr traurig momentan macht.



Als ich heute wieder kam, hatten wir auf einmal an der Toilettentür ein Schloss und man kann nun die Tür ganz schließen. Des Weiteren gibt es einen Duschvorhang im Duschhaus draußen. Ich war total erstaunt und fand das super süß von meiner Familie, dass die momentan alles versuchen zuverändern nur weil ich da bin. Sie sagen zwar immer, dass musste eh erneuert werden, aber ich glaube echt, dass die das für mich machen. Die sind einfach super süß.

Was noch so anders in Ecuador ist:
Man darf kein Klopapier in die Klos schmeißen, da diese sonst verstopfen. Deswegen steht neben jedem Klo ein Papierkorb.
Die meisten Familien kaufen die Lebensmittel dann ein, wann sie irgendetwas brauchen und nicht schon im Vorrat. Es gibt also keinen Wocheneinkauf.
Ecuadorianer begrüßen sich immer mit einem Küsschen links, egal ob man die Person kennt oder nicht.

Ansonsten fällt mir gerade nicht viel ein außer dass ich ab dieser Woche auch Motorradstunden bekomme. Und wenn ich damit zurecht komme, bin ich bald stolze Besitzerin eines Motorrads =)

Hasta Pronto

Vik :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Toll das du das durchgezogen...
Toll das du das durchgezogen hast und vor allem, dass...
Lust-auf-Leben - 28. Jul, 12:47
373 Tage im Ausland
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wirklich...
viiik - 25. Jul, 22:13
...dos semanas más...
Die Zeit verfliegt so schnell und somit fangen jetzt...
viiik - 13. Jul, 05:51
Countdown!!!
Hola Vik, Man, ihr habt echt was auf die Beine gestellt....
alle.behrens - 28. Jun, 18:29
Schulverschönerung
Danke für die ersten Patenschaften!!! :) Da wir...
viiik - 26. Jun, 15:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development