Dienstag, 2. August 2011

wow

Hallo,

Wo soll ich bloß anfangen zu erzählen!? Es gibt so viel zu Berichten, da Ecuador nicht mal ansatzweise mit Europa oder USA vergleichbar ist. Es ist eigentlich alles anders, aber auch alles super aufregend und neu.
Ich kann mich noch an den Tag erinnern als ich in den Staaten ankam und ich nur geweint habe vor Heimweh... Vielleicht war es damals auch das Alter und natürlich die Familie damals. Aber hier in Ecuador habe ich gar kein Heimweh, was sehr gut ist ;)

Also ich bin heute morgen aufgewacht und musste mich erstmal zurecht finden. Ich wusste erst gar nicht wo ich bin. Naja nach dem ich dann gemerkt habe, dass ich in Ecaudor bin, konnte ich direkt auch auf ganz Quito schauen ( mein Zimmerfenster ist ca 3 meter lang und 2 meter hoch = genialer Ausblick :) ). Ich konnte die Häuser, die Straßen, den Flughafen, die schneebedeckten Berge nund die Sonne sehen. Nach diesem Anblick wusste ich dass der Tag nur gut werden kann.
Meine Gastmutter, Raquel, hat mir am Vorabend gesagt, dass ich ausschlafen kann und dann einfach in die Küche kommen soll. Dies machte ich dann auch, aber anstatt meine Mom vor zufinden, stand dort eine andere Frau. Ich stellte mich wie immer vor und ich wusste immer noch nicht wer diese Dame war, aber sie wollte mir Frühstück machen, was ich nicht so schnell abstreiten konnte, aufgrund meiner mangelden Sprachkenntnisse ;). Ich bekam Rührei, Melone, Limonadensaft (selber gemacht), Brötchen und Papaya Marmelade serviert. Nachdem ich fast fertig war kam dann meine mom auch und war übrerascht, dass ich auch schon wach war. Ich erfuhr, dass die Lady, Christina, unsere Angestellte ist. Nach ihrem Frühstück hatte ich keine Lust bis 2 h im Haus zu bleiben, also fragte ich sie was wir jetzt machen. Sie hat dann Gabriels Mutter angerufen und wir sind dann 30 min später ins Einkauftszentrum gefahren, wohin Gabe und ich sogar hinlaufen dürfen :)
Um 2 war dann das Experiment treffen. Unsere Mütter haben uns die Strecke gezeigt die wir laufen bzw. mit dem Bus fahren müssen. Natürlich, wie man die Südamerikaner ja schon kennt, kamen ca 8 Leute mindestens eine halbe Stunde zuspät... Auch wir...
Heute Abend habe ich noch mit meiner Mom etwas Spanisch gelernt und dann kam mein Gastdad, José, nach Hause und wir haben Abendbrot gessen. Reis, Kartoffeln, Salat, Hähnchen, Suppe... Zudem habe ich meine Gastschwester, Charmilla, und meinen Gastbruder kennen gelernt. Beide sind schon über 20 Jahre alt, aber total lieb und lustig.

Also nochmal zusammen gefasst momentan geht es mir einfach gut.

Muchas Suertes

Vik ;)

ps. morgen fangen die ersten 4h Spanisch Kurs an :O


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Toll das du das durchgezogen...
Toll das du das durchgezogen hast und vor allem, dass...
Lust-auf-Leben - 28. Jul, 12:47
373 Tage im Ausland
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wirklich...
viiik - 25. Jul, 22:13
...dos semanas más...
Die Zeit verfliegt so schnell und somit fangen jetzt...
viiik - 13. Jul, 05:51
Countdown!!!
Hola Vik, Man, ihr habt echt was auf die Beine gestellt....
alle.behrens - 28. Jun, 18:29
Schulverschönerung
Danke für die ersten Patenschaften!!! :) Da wir...
viiik - 26. Jun, 15:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development